Offtopic: Hilfe der Community bei OpenVPN

Antworten
Joghurtinho
Reservist
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 13:58

Offtopic: Hilfe der Community bei OpenVPN

Beitrag von Joghurtinho »

Hallo,
gibt es unter euch jemanden der sich mit OpenVPN auskennt? Also Server und Client parametrieren so wie Zertifikate erstellen?

Gruß Joghurt.

Lasnik
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 20:20

Re: Offtopic: Hilfe der Community bei OpenVPN

Beitrag von Lasnik »

Hey Joghurtinho,

was möchtest du denn genau wissen?

Joghurtinho
Reservist
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 13:58

Re: Offtopic: Hilfe der Community bei OpenVPN

Beitrag von Joghurtinho »

Hi Lasnik,

mein Problem ist eigentlich folgendes:

Ich habe ein LTE Modem mit DynDns welches OpenVPN Server unterstützt. Dafür muss ich die Dateien ca, cert, key und dh hochladen. Da weiß ich schon mal nicht wie ich diese erzeuge.
Mit meinem Laptop will ich dann eine Verbindung zu diesem Modem herstellen, dafür nutze ich aber kein OpenVPN sondern Sophos. Bis jetzt habe ich immer nur eine OpenVPN-Datei bekommen mit den Konfigurationsdaten, diese habe ich dann mit Sophos geöffnet und das Passwort eingegeben und die Verbindung stand. Wie komme ich an die Konfigurationsdatei und wo vergebe ich das Passwort?

Das ist mein momentanes Problem.

Gruß Joghurt.

Antworten