Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Antworten
DiscoLubi
Reservist
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:42

Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von DiscoLubi »

Moin,

kennt jemand das Problem, dass man immer ab der 65. Minute ca. aus der Partie fliegt?

Hab EA Pro play und das Spiel schon einmal komplett deinstalliert und alle Orign AppData Dinger und so ebenfalls gelöscht.

ALL4TheGameYT
Reservist
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Mai 2021, 19:22

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von ALL4TheGameYT »

Inwiefern darf man dein rausfliegen denn deuten? Ist es Internet abhängig, quasi ein DC, oder Verbindung zu den EA Servern verloren. Oder ist es ein PC-Problem und du wirst raugetabt, FIFA close, DirectX Fehler?

DiscoLubi
Reservist
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:42

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von DiscoLubi »

Nein ist nicht Internetabhängig, Teammitglied im selben Anschluss hat keine Problem. Es stockt einfach kurz und dann "Verbindung mit dem Gegner unterbrochen" und man ist wieder im Hauptmenü.

Habe mit vor ner Zeit ne neue CPU eingebaut. Ryzen 9, kann das damit zusammenhängen?

ALL4TheGameYT
Reservist
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Mai 2021, 19:22

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von ALL4TheGameYT »

Nein die CPU hat damit in erster Linie nichts zu tuen.
Nutzt du zufällig Teamspeak? Mit welchem Controller spielst du?Bitte nicht nur XBOX/PS sagen, sondern die genaue Bezeichnung ; p

Raziel010
Rotationsspieler
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2021, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von Raziel010 »

wir nutzen hier auch zu zweit das selbe internet und ich habe es anfangs auch mal ne weile gehabt das ich geflogen bin aber lilena nicht ^^ mit der cpu ansich hat es aber nichts zu tun sondern eher damit das EA scheiße ist und das spiel nicht vernünftig programmieren kann ;) btw solltest du den neuen xbox one x controller haben mach nach möglichkeit mal ein firmware update. das hatte bei mir das problem gelöst. seitdem über 1500 spiele ohne dc.

DiscoLubi
Reservist
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:42

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von DiscoLubi »

Oh okay, den Controller hätte ich nun nie in Verdacht genommen. Danke für den Tipp, werde ich heute Abend direkt ausprobieren.

DiscoLubi
Reservist
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:42

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von DiscoLubi »

Habe nun mal ein Update gemacht, war zwar laut Anzeige keines Verfügbar, hab es aber trotzdem einmal durchlaufen lassen.

Bin gestern nur einmal rausgeflogen. Kann aber nun natürlich auch mit dem FIFA Update zusammenhängen welches kam.

Werde es mal die Tage beobachten, sonst hol ich mir mal nen neuen Controller :mrgreen:

aLFr3d
Reservist
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:36

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von aLFr3d »

Mir ist da ein ähnliches Problem bekannt, dass ein Kumpel von mir hatte. Bei ihm lag es damals tatsächlich am kurz zuvor bestellten Controller (XBox). Der war augenscheinlich intakt, allerdings kam es immer mal wieder zu kurzen Aussetzern des Geräts, was sich mit einem kaum wahrnehmbaren Ab- und wieder Einschalten zeigte.

Falls du weiterhin Probleme hast, würde ich
1. mal das USB-Kabel austauschen, da es auch zu wacklern im Kabel oder an den Steckern kommen kann. Falls das nicht hilft,
2. nen anderen Controller testen.

Vielleicht hängts tatsächlich am Controller.

Beste Grüße

aLF

DiscoLubi
Reservist
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:42

Re: Man fliegt ab der 65. Minute immer raus

Beitrag von DiscoLubi »

So konnte den Fehler nun endgültig beheben. Es sind tatsächlich die SMT Einstellungen im BIOS für die neuen Ryzen CPUs.

Wenn dies deaktiviert ist hat man keine Probleme mehr mit dem Spiel.

Danke euch allen nochmal für eure Hilfe.

Antworten